Texte

Vorschautexte werden gratis veröffentlicht, wenn gleichzeitig ein Inserat aufgegeben wird, in dem die Daten wie, wer, was, wann, wo durchführt – aufgelistet werden.
Berichte über einen durchgeführten Anlass werden ebenfalls gratis veröffentlicht, müssen aber ebenfalls angeliefert werden.
Es ist uns leider zeitlich selbst nicht möglich über Ihre Anlässe zu berichten.
Texte können idealerweise als Word-File per E-Mail oder auf einem USB-Stick geliefert werden. Ein guter Ausdruck oder zur Not per Fax oder auch ein handschriftliches Manuskript sind aber ebenfalls möglich.

Bitte achten Sie unbedingt darauf, dass die Texte nicht zu lange geraten – kurze Texte werden eher gelesen!

 

Bilder

Bitte jeweils maximal ein Bild als Beilage zu Ihrem Text senden!
Das Bild soll in einer hohen Auflösung unbearbeitet im JPG-Format direkt aus der Kamera angeliefert werden. Es nützt zum Beispiel nichts, ein zu schwach aufgelöstest Bild (Internetbild 72 dpi) im Nachhinein auf 300 dpi «aufzublasen».
Wir bearbeiten das Bild, wählen den geeigneten Bildausschnitt und bestimmen die Auflösung nach unseren Ausgabe-Geräten.

Selbstverständlich ist es auch möglich uns ein Foto zu senden (Achtung: Keine Farbkopien so gut diese auch aussehen!) Wir scannen die Bilder dann bei uns ein.