Gutgehende kleine Druckerei in der Ostschweiz mit grosser Stammkundschaft sucht Nachfolge-Lösung

Der Inhaber erzielt in seinem 1-Mann-Unternehmen einen hohen Gewinn. Nun hat er das Pensionsalter erreicht und sucht deshalb eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger. In den vergangenen 26 Jahren konnte eine solide Stammkundschaft aufgebaut werden. Grundlage ist dabei ist eine Dorfzeitung, welche als eigenständiger Herausgeber wöchentlich einmal in einer Auflage von 2250 Exemplaren erscheint. Diese wird im Satz eigenständig erarbeitet, gedruckt, ausgerüstet und zur Post für die Verteilung gebracht. Gleichzeitig ist die Herstellung und der Druck diverser Broschüren teil der täglichen Arbeit. Viele Kleinaufträge bei welcher der Kunde Unterstützung zur Ausführung sucht, ergänzen das vielseitige Arbeiten. Als 1-Mann-Unternehmen ist eine schnelle und kompetente Ausführung der zum Teil kurzfristigen Aufträge durch eine grosse zeitliche Beweglichkeit sehr gefragt. Ein gut gewarteter Maschinenpark und neuzeitliche Laserdrucker, können einsatzbereit übernommen werden. Der Verkäufer steht dem Käufer auch nach der Übernahme für eine festzulegende Zeit zur Seite.

Kaufpreisvorstellung: Fr. 120’000.–

Übernahme nach Vereinbarung

Weitere Infos unter Telefon 052 378 29 10 oder 079 208 61 15